Yoga mit Caro

Öffentliche Vinyasa- und Yin-Klassen, Einzelstunden um auf besondere Ziele oder Bedürfnisse einzugehen oder Firmenyoga für die bewegte Mittagspause oder den entspannten Start in den Feierabend.

Ich unterrichte Vinyasa und Yin Yoga sowie eine Mischung aus beiden (Yin Flow):

Vinyasa (Flow) Yoga ist eine dynamische Yogaart, in der du in Verbindung mit deinem Atem von Asana zu Asana fließt. Es entsteht eine wunderbare bewegte Meditation, eine tanzartige Abfolge der Asanas, die deine Kraft, Flexibilität aber auch Ausdauer verbessert, dich einmal schön auspowert und dir wieder viel frische Energie beschafft. Mein Vinyasa-Unterricht ist dynamisch, alignment-orientiert und begleitet von Musik.

Yin Yoga ist eine ruhige Yogaart, in der du für mehrere Minuten in den Haltungen verweilst. Es stellt den idealen Ausgleich zu dynamischem Yoga, anderen Sportarten sowie einem aktiven Alltag voller “Yang” dar - denn wo es Yang gibt braucht es Yin und umgekehrt. Yin Yoga verbessert deine Flexibilität, fördert die Gesundheit von Gelenken, Muskeln und Bändern sowie Faszien. Er regt den Energiefluss im gesamten Körper an und ist ideal, um das Loslassen und Runterkommen zu üben. Die Übungen lassen dich wieder mehr in deinem Körper und Atem ankommen. Ich berücksichtige in meinen Klassen deine individuelle Anatomie und passe die Haltungen an diese an.


 
caro-0814.jpg

Offene Klassen

Bei Damn Good Yoga:

Montags, 20 - 21.15 Uhr | Yin Yoga

Samstags, 12.45 -14 Uhr | Yin Yoga

Im Yogawald:

Dienstags, 18 - 19.15 Uhr | Vinyasa Yoga

Dienstags, 19.30 - 21 Uhr | Yin Yoga

Bei Inner Smile Yoga (neu ab September!):

Mittwochs, 9.30 - 10.45 Uhr | Vinyasa yoga

 

Damn Good Yoga

Rentzelstraße 36-40, 20146 HH

www.damngoodyoga.de

Yogawald

Arnoldstraße 47, 22763 HH

www.yogawald.de

Inner Smile Yoga

Ditmar-Koel-Straße 23A, 20459 HH

www.innersmileyoga.de

Inmir

Bahrenfelderstr. 255, 22765 HH

www.inmir-yoga.de


 

Privatstunden

Egal ob Yoga-Neuling oder fortgeschrittener Yogi, Privatstunden sind eine super Möglichkeit, um an deinem individuellen Yoga-Ziel zu arbeiten. Wir gehen auf deine individuellen Bedürfnisse und ggfs. gesundheitlichen Einschränkungen ein und du kannst mich mit Fragen zu den Haltungen oder Atemübungen löchern. Die Klassen können bei dir zu Hause stattfinden (Hamburger Raum).

Privatstunden kannst du alleine machen oder gemeinsam mit Freund oder Freundin. Auch für Gruppen (z.B. Junggesellinnenabschiede oder Teamevents) finden wir eine Lösung.

Kontaktier mich gerne, um Preise zu erfahren, wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest.

caro-0391.jpg

“Ich liebe diese Mischung aus Herzenswärme für den Menschen und tiefe Begeisterung fürs Yoga, die aus Caro heraus sprüht. Sie hat eine liebevolle Beobachtungsgabe und führt ihre Schüler mit Achtsamkeit in eine strahlende äußere, wie auch innere Haltung. Dank ihrer großen Lernbegeisterung und Interesse an verschiedenen Stilen und Formen des Yoga ist ihr Unterricht stets sehr inspirierend und abwechslungsreich. Ich bin ein großer Fan von Caro und freue mich auf alles was sie noch für sich und uns säen wird. #plantyourseed” - Annika Isterling, Yogalehrerin, Hamburg


caro-0357.jpg

Firmenyoga

Als jahrelange Schreibtischtäter weiß ich, wie gut Bewegung während und nach der Arbeit tut. Bewegung und Entspannung fördern die Konzentration, das Wohlbefinden und die Produktivität der Mitarbeiter. Firmenyoga kann während der Mittagspause (gegen das Suppenkoma) stattfinden oder zum Feierabend, um den Arbeitstag beschwingt und entspannt zu beenden.

Schreib mir gerne, um Preise zu erfahren, wenn du Fragen hast oder mehr wissen möchtest.

Dank Caro habe ich die Liebe zum Yoga entdeckt. Egal wie stressig der Tag war, nach ihrer Stunde bin ich wieder ganz bei mir und tiefenentspannt. Das i-Tüpfelchen ist die kleine Nackenmassage am Ende, da freut man sich aufs After-Work-Yoga mindestens genauso wie aufs Wochenende.” - Helena Pietz, Vinyasa Firmenyoga, About You GmbH Hamburg


Thai Yoga Massage

Thai Yoga ist eine Art passives Yoga, bei der dein Körper durch Druck von Handballen, Daumen und Knien massiert und achtsam in verschiedene Haltungen gebracht und gedehnt wird. Die Thai Yoga Massage findet in bequemer Kleidung auf einer weichen Bodenmatte statt. Die Thai Yoga Massage ist eine wunderbare Art, durch achtsame Berührungen und Dehnungen den Energiefluss anzuregen und dich zu entspannen.

Kontaktier mich gerne, um Preise zu erfahren, wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest.

caro-0832.jpg