Über Mich

 
 
caro-0639.jpg
caro-0643.jpg
caro-0652.jpg
 
 

Liebe auf den ersten Blick war es bei mir mit Yoga komischerweise nicht. Aber scheinbar wurde dennoch ohne es bewusst zu merken ein Samen gesät. Eine Freundin zog mich Jahre nach meiner ersten Yogastunde beim Hochschulsport wieder mit in eine Klasse Vinyasa-Yoga und so lernte ich dann doch Yoga immer mehr lieben. Seit meiner 200h Vinyasa-Yogalehrerausbildung in 2017 liebe ich Yoga noch mehr - was für eine spannende und schöne Philosophie!

Ich genieße es mich mit dynamischem Yoga auszupowern und ebenso die Ruhe und das Loslassen im Yin Yoga zu finden.

Am faszinierendsten finde ich, wie die regelmäßige Praxis einen verändern kann. Richtig und bewusst atmen. Loslassen lernen, immer und immer wieder. Im Moment, Hier und Jetzt sein. Vom Kopf in den Körper kommen. Dankbar sein für dieses Wunderwerk Körper. Bewusster leben - auch abseits der Yogamatte. Akzeptanz und Vertrauen üben. All dies und noch viel mehr verändert deine Denkweise, deine Gedanken und damit deinen Alltag.

Yoga sät einen Samen in dir. Wird dieser mit deiner regelmäßigen Praxis gewässert und gepflegt, kann etwas Wunderbares daraus wachsen - eine kleine schöne Blume, die deinen Alltag auf irgendeine Weise schöner und leichter macht oder ein riesiger Baum, der dein ganzes Leben verändert. #yogaseed

Mir gab Yoga das Vertrauen und den Mut, meinen langjährigen aber mich nicht erfüllenden Bürojob zu kündigen und den Aufbruch ins Ungewisse zu wagen. Und was sich seitdem getan hat! Eine wahrhaft wunderbare Reise dieses Yoga, in der es noch so viel zu erkunden, zu erleben und zu lernen gibt!

Ich freue mich auf alle, die mir auf dieser wunderbaren Reise begegnen!


Meine ausbildung

  • 200h Vinyasa Yoga Teacher Training (Yoga Alliance), Nadine Maslonka & Fabienne Bogdahn, Damn Good Yoga Hamburg

  • 35h Breathe To Heal Teacher Training (Yoga Alliance), Max Strom, myShanti Yoga Nürnberg

  • 50h Yin Yoga Teacher Training (Yoga Alliance), Bernie Clark & Diana Batts, www.yinyoga.com, Semperviva Vancouver (Canada)

  • 35h Thai Yoga Ausbildung, Tobias Frank, Shivasloft Düsseldorf

  • 20h Yin Yoga: A Functional Approach (Yoga Alliance), Paul Grilley, Online Teacher Training, Pranamaya

  • 10h Traumasensibles Yoga “Yoga & Trauma”, Yoga für Alle e.V. & Nicole Witthoefft, Hamburg

  • 100h THRIVE Mentorship-Programm für Yogalehrer (Pose Clinic, Alignment, Adjustments, Sequencing, Theming (Anusara-basiert), Annika Isterling, Hamburg

  • 8h Yoga Therapy: Neck & Shoulders, Doug Keller, Yogamoves Hamburg